Meist entscheidet sich schon innerhalb der ersten sechs Monate, ob ein Start-up wirtschaftlichen Erfolg verspricht. Mit seinem neuen Buch „Funky Flywheels“ liefert Björn W. Schäfer ein praxiserprobtes Toolset für eine ganzheitliche Go-to-Market-Strategie sowie hilfreiche Indikatoren für das künftige Wachstumspotenzial.

Wie erreichen Start-ups ein schnelles und gleichzeitig effizientes Wachstum und dessen Beschleunigung? Nicht als „Solo“ von Marketing oder Vertrieb, sondern nur durch eine ganzheitliche Go-to-Market-Strategie und im Zusammenspiel der kaufmännischen Abteilungen Marketing, Vertrieb und Customer Success mit dem Produkt.

Als Founder und Business Angel unterstützte Björn W. Schäfer mehr als 100 B2B-Software-Start-ups und Scale-ups und teilt seine umfangreichen Erfahrungen in „Funky Flywheels“ auf unterhaltsame Weise. Das „Flywheel“ ist nicht nur eine Metapher, sondern eine Haltung, ein Mantra. Unternehmen, die dieses Konzept verstanden haben, gewinnen nicht nur an Schwung, sondern erreichen ein sich selbst beschleunigendes Momentum, das nahezu unaufhaltsam ist. Die Basis sind Fokus und Einzigartigkeit.

Das Buch bietet ein erfrischendes Toolset für die sofortige Umsetzung. Leser erhalten einen Rahmen für den Aufbau eines Wachstumsmotors, beginnend mit einer präzisen Kundensegmentierung, die über bloße demografische Daten hinausgeht. Schäfer teilt die Geheimnisse der Umwandlung von Leads in greifbare Umsätze und die Aufrechterhaltung und Beschleunigung von Wachstum mit herausragenden Unit Economics. Die einprägsame „Flywheel“-Mentalität gewährleistet einen langfristigen, sich selbst tragenden und skalierbaren Erfolg.

Besonders Gründer im SaaS-Bereich sowie Investoren werden von diesem Buch profitieren.

Das Buch

Funky Flywheels
Go-to-Market-Strategien für Start-ups mit sich selbst beschleunigendem Wachstum

Hardcover, 240 Seiten
€ 24,99 (D)
ISBN: 978-3-527-51194-5
Wiley-VCH, 2024

Der Autor

Björn W. Schäfer unterstützte mehr als 100 B2B-Start-ups bei der Skalierung von Pre-Seed bis Series B. Als Gründer, Vertriebsleiter, Berater, Advisor, Angel-Investor und Podcast-Host sammelte er Einblicke, wie sie in der DACH-Region äußerst selten zu finden sind. Bei fast allen Start-ups entdeckte Schäfer ähnliche Herausforderungen und weiß, wie eine ganzheitliche Go-to-Market-Strategie und eine enge Verzahnung von Produktentwicklung und den kaufmännischen Abteilungen Marketing, Vertrieb und Customer Success zum langfristigen Erfolg führt.

Der Verlag

Wiley-VCH, 1921 als Verlag Chemie gegründet, kann auf eine über 100-jährige Tradition zurückblicken. Das Verlagsprogramm umfasst viele Bereiche der Naturwissenschaften sowie den Bereich Wirtschaft. Seit 1996 ist der Verlag Teil der weltweiten Verlagsgruppe John Wiley & Sons, Inc. mit Sitz in Hoboken, New Jersey, USA.

www.wiley-vch.de

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