KI-Tools sind in der Lage, Texte, Bilder, Audio, Video, Websites und mehr zu erstellen, und verändern so die Arbeitsabläufe des Marketings von Grund auf. Mit „KI im Marketing für Dummies“ unterstützt Experte Shiv Singh Marketingfachleute, die Umstellung auf KI erfolgreich zu meistern.

Jeder Bereich, jede Aufgabe im Marketing – Jahresplanung, Strategie, Forschung, Kampagnenentwicklung, Anzeigenproduktion, Medienplanung, Analytik, CRM – steht mit dem Aufkommen der KI vor einer Transformation. „Marketingfachleute werden jede Aktivität mithilfe von KI steuern, was zu einem kreativeren, personalisierteren und wirkungsvolleren Marketing als je zuvor führen wird“, davon ist der Shiv Singh überzeugt.

Der führende Marketingmanager Shiv Singh schildert im neuen Band „KI im Marketing für Dummies“, wie Künstliche Intelligenz das Marketing verändern wird. Singh hilft erfahrenen und neuen Marketingfachleuten, KI-basierte Marketingpläne, Inhalte, kreative Assets und lokalisierte Kampagnen in Angriff zu nehmen. Ausführliche Fallstudien zeigen, wie KI bereits in Marketingkampagnen großer Unternehmen eingesetzt wird. Jede Menge Praxistipps und Hinweise auf wichtige Tools und Plattformen sowie persönliche Einschätzungen zu den besten Marketingpraktiken runden das Buch ab.

Obwohl sich die Welt der KI schnell verändert, vollzieht sich die Einbindung in das Marketing- Ökosystem relativ langsam. Deshalb sind die Kernkonzepte, Strategien, Rahmenbedingungen und praktischen Anleitungen dieses Buchs zeitloser, als man vielleicht denkt. Der Band richtet sich an alle, die das Potenzial von KI im Marketing voll ausschöpfen möchten.

Das Buch

KI im Marketing für Dummies

Softcover, 384 Seiten
€ 25,00 (D)
ISBN: 978-3-527-72261-7
Wiley-VCH, 2025

Der Autor

Shiv Singh hat einen Master in Information System und Creative Writing von der London School of Economics und hat über zwei Jahrzehnte Erfahrung in Marketin, unter anderem für Unternehmen wie der Expedia Group, Visa Inc. und PepsiCo. Daneben ist er als Vortragsredner und Start-up-Investor bekannt.

Der Verlag

Wiley-VCH, 1921 als Verlag Chemie gegründet, kann auf eine über 100-jährige Tradition zurückblicken. Das Verlagsprogramm umfasst viele Bereiche der Naturwissenschaften sowie den Bereich Wirtschaft. Seit 1996 ist der Verlag Teil der weltweiten Verlagsgruppe John Wiley & Sons, Inc. mit Sitz in Hoboken, New Jersey, USA.

www.fuer-dummies.de
www.wiley-vch.de

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert