Ebenso anschaulich wie amüsant vermittelt die Reihe „Manga for Success“ wesentliche Konzepte anhand praktischer Beispiele und Situationen. Ausgewiesene Experten auf ihren Gebieten liefern das Know-how zum Thema, Illustratoren verpacken jede Menge Wissenswertes in spannenden Mangas. Ergänzt werden die lesens- und sehenswerten Stories durch Themenkapitel zur Vertiefung eines bestimmten Aspekts. So gelingt der Überblick in aller Kürze – und das mit Vergnügen.
„Change Management“ begleitet Chuji, einen Filialleiter eines Automobilunternehmens, der in eine problembehaftete Autohausfiliale geschickt wird. Dort wird er mit einigen Herausforderungen konfrontiert, als er eine Reihe von Veränderungen in der Unternehmensführung vornimmt und dabei auf den Widerstand und die Feindseligkeit von Mitarbeitenden und Führungskräften stößt. Der Band von Universitätsdozent Kazuhiko Nakamura ist ein unverzichtbarer Leitfaden für effektives Veränderungsmanagement, um das Mindset im Team weg vom Individualismus hin zum Wohl der Organisation und des Teams als Ganzes neu auszurichten.
„Problemlösung und Strategie im Business“ erzählt die Geschichte von Kazumi, der jungen Leiterin der Abteilung Unternehmensplanung, die den Betrieb der Süßwarenfirma ihres Vaters übernimmt. Mit Hilfe ihres Mentors, dem Business Planning Manager Takeda, formuliert sie einen tragfähigen Plan, um das Unternehmen umzukrempeln, Vertrauen bei den wichtigsten Stakeholdern aufzubauen und den CEO erfolgreich davon zu überzeugen, den Plan unternehmensweit umzusetzen. Unternehmensberater Takayuki Kito erklärt die Konzepte der Unternehmensstrategie anhand von praktischen Beispielen und Situationen verständlich und gibt das Handwerkszeug, um künftig auf alle Unternehmenssituationen gut vorbereitet zu sein.
In der Reihe ebenfalls erhältlich sind die Bände „Meetings und Teams führen“, „Marketing“, „Resilienz, Selbstverstrauen und positives Denken“ sowie „Persönliches Wachstum und bessere Beziehungen“.
Aktuelle Bände der Reihe „Manga for Success“
Change Management
Softcover, 272 Seiten, 100 Abbildungen
€ 21,99 (D)
ISBN: 978-3-527-51176-1
Wiley-VCH, 2024
Problemlösung und Strategie im Business
Softcover, 304 Seiten, 100 Abbildungen
€ 21,99 (D)
ISBN: 978-3-527-51175-4
Wiley-VCH, 2024
Weitere Bänder der Reihe „Manga for Success“
Meetings und Teams führen
240 Seiten, ISBN: 978-3-527-51162-4
Marketing
240 Seiten, ISBN: 978-3-527-51161-7
Resilienz, Selbstvertrauen und positives Denken
256 Seiten, ISBN: 978-3-527-51159-4
Persönliches Wachstum und bessere Beziehungen
240 Seiten, 978-3-527-51160-0
je € 21,99 (D), 100 Abbildungen, Wiley-VCH
Der Verlag
Wiley-VCH, 1921 als Verlag Chemie gegründet, kann auf eine über 100-jährige Tradition zurückblicken. Das Verlagsprogramm umfasst viele Bereiche der Naturwissenschaften sowie den Bereich Wirtschaft. Seit 1996 ist der Verlag Teil der weltweiten Verlagsgruppe John Wiley & Sons, Inc. mit Sitz in Hoboken, New Jersey, USA.
No responses yet