Mit über 15-jähriger Erfahrung in der Buchbranche startete ich Anfang Juni mit meiner „Agentur für Presse & Öffentlichkeit“. Ab den Herbstprogrammen 2024 zeichne für die Pressearbeit des Mankau Verlags und des Wiley-VCH Verlags verantwortlich.

Hinter Schäfer-PR steckt eine erfahrene Buchhändlerin und Absolventin des Masterstudiengangs Buch- und Medienforschung der LMU München, mit Schwerpunkt Reihen- und Markenbildung im Ratgebermarkt. Schon seit 2011 bin ich als PR-Beraterin für die Pressearbeit von Buchverlagen und Autoren zuständig und habe nun den Schritt gewagt, in Taufkirchen (Vils) meine eigene Presseagentur zu gründen.

Verantwortlich bin ich derzeit für die Pressebetreuung des Mankau Verlags und des Wiley-VCH Verlags, hier zuständig für die Programmsegmente Wirtschaft und „…für Dummies“. Ich freue mich sehr auf viele spannende Bücher und andere Produkte, die ich Journalisten, Bloggern und Influencern vorstellen darf!

Kategorie: